Tradition und Moderne

Unser Haus und unser Team blicken auf viele Jahre voller Erfahrungen und Ereignisse zurück, die das Hotel zu dem werden ließen, was es heute ist.

 

Das Hotel Waldheimat war ursprünglich ein Bahnhof der Pferdeeisenbahn Linz-Budweis. Heute geht der Pferdeeisenbahn-Wanderweg direkt am Hotel vorbei.

 

1918 wurde das ehemalige Stationsgebäude vom Diakoniewerk gekauft. Es wurde damals als Waschanlage für das gesamte Werk sowie Wohnheim für Mädchen, später auch als Haushaltungsschule, genutzt.

 

Das historische Gebäude wurde 1955 durch einen Neubau ersetzt und vergrößert. 1974 erfolgte der Spatenstich für den Anbau des Gästehauses Waldheimat. Ursprünglich wurde die Waldheimat hauptsächlich für Gäste des Diakoniewerks genutzt und Diakoniewerks-interne Seminare abgehalten.

 

Seit 2010 wird die Waldheimat offiziell als Hotel geführt.

 

Lebensqualität durch Einfachheit und Natürlichkeit ist unser Leitgedanke.

 

Heuer, im Jahr 2024, feiern wir 50 Jahre Hotel Waldheimat. Alle Gäste - egal ob Frühstücksgast oder Übernachtungsgast - sind eingeladen, bei unserem Gewinnspiel "50 Jahre - 50 Preise" mitzumachen. Zu gewinnen gibt es Gutscheine für Übernachtungen und für Frühstück im Hotel, hochwertige, handgefertigte Produkte aus den Werkstätten des Diakoniewerks und vieles mehr. Alle Details finden Sie hier.

 

 

 

Anfragen und Reservierung:

0043 (0)7235 64 951-0

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

24-Stunden-Reservierung und Check-in

 

Hotel Waldheimat

Oberndorf 23

4210 Gallneukirchen

waldheimat@diakoniewerk.at

Druckversion | Sitemap
© Hotel Waldheimat